Artgerechte Beschäftigung

Module für dich und deinen Hund

Artgerechte Beschäftigung

Module für dich und deinen Hund

Alltags- und Umwelttraining in Ratzeburg, Mölln und Lübeck

Nimm der Umwelt den Schrecken.

Ihr bekommt: Entdecken. Entspannung. Orientierung. Gemeinsames Tun.

Du möchtest mit deinem Hund einfach mal eine entspannte Runde an lockerer Leine durch den Ort drehen, mit ihm gemeinsam zum Bäcker gehen oder ein Eis essen? Oder du hast total Lust darauf, zusammen mit deinem Hund eine ausgiebige Runde durch den Wald zu gehen?

Doch dann das:
Kaum, dass ihr gestartet seid, wird aus dem geplanten Entspannt-unterwegs-Sein ein Hektisch-unterwegs-Sein: Dein Hund hüpft vor und zurück. Er erschrickt sich vor Fahrradfahrern und bellt andere Hunde an. Entgegenkommende Menschen werden angesprungen. Von Entspannung und lockerer Leine keine Spur.

Grrrr …

Zeige deinem Hund, dass Fahrradfahrer, andere Hunde und Menschen kein Grund zum Gruseln sind. Werde zu einem zuverlässigen Partner für deinen Hund.

 

Gemeinsam meistert ihr Alltagssituationen und du freust dich wieder darüber, wie schön es ist, mit deinem Hund unterwegs zu sein.

Und – keine Sorge – kein Hund „muss wo durch“. Auch ein „Das muss er jetzt endlich lernen!“ wirst du bei mir nicht hören.

Denn – ob in der Stadt oder im Wald – Ablenkung gibt es immer und ausreichend. Für die Nase und für die Augen. Vieles ist für Hunde schwer auszuhalten, sie werden von Sachen, die ihnen gruselig erscheinen, beunruhigt. Da kein Hund „einfach irgendwo durch muss“ ist es sinnvoll, dass sich Mensch und Hund gemeinsam und in kleinen Schritten mit ihrer Umwelt beschäftigen.

Fühlst du dich angesprochen? Dann ist das Modul „Alltags- und Umwelttraining in Ratzeburg, Mölln und Lübeck“ meine Empfehlung für dich und deinen Hund.

Das Erstgespräch (Anamnese) ist die Voraussetzung für unsere Zusammenarbeit, also auch für die Buchung dieses Moduls.

Beschäftigung und Beziehungsarbeit vereint: Jagility

Hier ist Teambuilding angesagt. Kniffelige Aufgaben lösen und gemeinsam daran wachsen.

Ihr bekommt: Spannung. Spaß. Action. „Über sich hinauswachsen“.

Dein Hund ist gern aktiv und du bist es auch? Du hast das Gefühl, dass dein Hund gerne kniffelige Aufgaben löst, und du hast Lust dazu, das gemeinsam mit ihm zu machen?

Du suchst eine Möglichkeit, gemeinsam mit deinem Hund zu einem tollen Team zusammen zu wachsen? Dann fang an, spannende Aufgaben mit ihm gemeinsam zu lösen.

Gerne im Wald, auf einem Parkplatz oder zwischendurch beim Einkaufen, z. B. im Baumarkt.

Es gibt so viele tolle Möglichkeiten, seinen Hund spannend zu beschäftigen, seinen Bedürfnissen nachzukommen und ihn zu erziehen. Alles auf einmal? Ja, das geht.

Klingt interessant? Dann könnte „Jagility“ genau das Richtige für euch sein.

Das Erstgespräch (Anamnese) ist die Voraussetzung für unsere Zusammenarbeit, also auch für die Buchung dieses Moduls.

Nasenarbeit für Hunde

Grenzenloses Staunen und Schnuppern für Mensch und Hund.

Ihr bekommt: Beschäftigung. Teamwork. Sinn. Spaß.

Du findest es sooo faszinierend und spannend, was eine Hundenase alles kann. Von „Nasenarbeit“ hast du schon gehört und findest das cool. Aber du fragst dich, was alles möglich ist und vor allem „Wie fange ich an“?

Dein Hund ist kein Drogenspürhund und dennoch möchtest du ihm ohne Druck und mit viel Spaß die Möglichkeit geben, seine Nase voll einzusetzen. Dann zeig ihm, was er alles kann. Und auch, was du so alles draufhast, wenn ihr als Team unterwegs seid.

Das ist dann eine Win-win-Situation für euch beide: Diese Zusammenarbeit stärkt das Selbstwertgefühl deines Hundes und zeigt deinem Hund, was deine Kompetenzen sind.

Finde heraus, was es für tolle Möglichkeiten gibt und tauche ein in die faszinierende Welt der „Nasenarbeit“.

Ob „Verlorensuche“, „Geruchsdifferenzierung“, „(sozial orientierte) Fährtenarbeit“: Hier wartet das große Potpourri der Nasenarbeit auf euch.

Das Erstgespräch (Anamnese) ist die Voraussetzung für unsere Zusammenarbeit, also auch für die Buchung dieses Moduls.

 

Lass uns gemeinsam überlegen, wie und womit ich dich und deinen Hund unterstützen und begleiten kann.